Hochzeitsreportage – was ist das den? – Natascha und Florian

Corona lässt langsam locker und wir kommen endlich dazu einige Hochzeiten für die Homepage und Euch fertig zu machen, um wieder mal etwas zeigen zu können. In den letzten zwei bis drei Jahren war die Auftragslage im Hochzeitsfoto-Business eher mau, was natürlich jeder nachvollziehen kann. Vor allem Hochzeitsfotografen verstehen das, die mehr Verschiebungen als Neubuchungen verzeichnen konnten. So ging es natürlich auch uns. Das ganze heißt aber nicht, das wir nicht trotzdem fleissig in Sachen Fotografie und Liebe unterwegs waren. Wir freuen uns, dass wir nun dazu kommen, euch einige Hochzeiten zeigen zu können, die sogar noch vor Corona oder zwischen den Lockdowns stattfanden.

Heute beginnen wir mit einem Einblick in die Foto-Reportage von Natascha und Florian, einem Paar das uns beiden wahnsinnig ans Herzen gewachsen ist.

Was ist eigentlich eine “Hochzeits-Reportage”?

Bei einer Hochzeitsreportage machen wir so wenig wie möglich gestellte und inszenierte Bilder. Wir sind “einfach dabei” und fangen Momente ein, sammeln Erinnerungen und verzaubern die Brautleute durch unsere Unauffälligkeit und Aufmerksamkeit zugleich. So entstehen natürliche Bilder, die die Stimmung des ganzen Tages wiedergeben und dem Brautpaar das liefern was Ihnen im Stress des angespannten Hochzeitstages entgeht – die Ruhe und viele glückliche Augenblicke.

Wir arbeiten zu zweit und mit mehreren Kameras, so dass auf der einen Seite eine Ausfallsicherheit unseres Werkzeugs gegeben ist und auf der anderen Seite sehen unsere vier geschulten Hochzeitsaugen mehr als nur ein Fotograf. Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns gelehrt die richtigen Moment nicht zu verpassen und wunderschöne emotionale Begebenheiten schon zu erkennen bevor sie passieren.

Wie machen wir das?

Mit ganz viel Liebe im Herzen und Spaß an dieser Arbeit, die sich für uns gar nicht wie eine Arbeit anfühlt. Das schönste Kompliment der Brautpaare ist es, am Abend bzw, in der Nacht wenn wir nach Hause gehen, zu hören “Wir haben Euch gar nicht bemerkt…“. Wenn uns Freunde der Familie am späten Abend ansprechen und fragen in welcher Verbindung wir zum Brautpaar stehen oder warum wir uns in den letzten 10 Jahren auf keinem Geburtstag der Brautleute getroffen haben, auch dann ist unser Ziel erreicht. Wenn wir in der emotionalen Tiefe der Familie und besten Freunde der Familie “untergehen”, dann haben wir für uns den besten Job gemacht, nämlich unseren!

Wir lieben diesen Job. Leidenschaft ist es, die uns antreibt.

Wir sagen herzlich Danke an die bezaubernde Natascha und an Ihren Florian, deren Hochzeit uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Eure Antje & Euer Jörg

WhatsApp mit uns
WhatsApp mit uns
Hallo, schön das Du bei uns gelandet bist.
Wie können wir Dir helfen?

Wir freuen uns auf Deine Nachricht via WhatsApp.

Jörg & Antje