Bereits vor vielen Wochen zeigten wir Euch hier im Blog ein paar Bilder und Making Ofs einer Werbekampagne, die wir für die Feuerwehr-Obernhain als Marketer und Fototeam begleiten durften.
Heute wollen wir Euch endlich mal das fertige Ergebnis zeigen, welches schon vor zwei oder drei Wochen beim Tag der offenen Tür der Wehr verteilt wurde.
Die sog. „Tag-Cloud“ auf der rechten Innenseite zeigt die von den befragten Mitgliedern der Wehr am meisten zutreffensten Begriffe die die Mitglieder selbst mit Ihrer freiwilligen Tätigkeit für die Gemeinde in Verbindung bringen. Dabei waren die folgenden Begriffe den aktiven Feuerbekämpfern am wichtigsten: Teamwork, Stolz, Ehrgeiz, Freundschaft, Know How, Bereitschaft und viele Begriffe mehr.
Das Coverbild, zeigt eine bewusst inszenierte Szene mit drei aktiven Mitgliedern, die „Werkzeuge“ dramatisch in den Händen halten, nicht um den Betrachter anzugreifen, sondern klar und deutlich zu zeigen, das die Feuerwehr gut ausgestattet ist und den Anwohnern der Gemeinde mit professionellem Equipment und engagierten Menschen immer hilfreich zur Seite Steht wenn „Not am Mann“ ist. So zeigt das Cover ebenso die Vielschichtigkeit der Personen in einer solchen kleinen Feuerwehr, denn da findet man den „Mittvierziger“, den sportlichen „Mittzwanziger“ und ebenso die starke und jugendliche Frau im Mittelpunkt des Bildes. Diese Kampagne spricht also jeden an, egal ob Mann, Frau, groß, klein, alt oder jung – jeder kann helfen – sowohl aktiv als auch als förderndes Mitglied.
Das auf YouTube gestellte, bewusst „Hollywood-Like“ Making Of Video erhielt sehr viel „Zuspruch“ und wir werden immer wieder sehr oft darauf angesprochen. Man sieht auch sehr schön den unheimlichen Spaßfaktor, den eine solche Aktion/Kampagne mit sich bringt.
Stephanie und ich hatten viel Spaß mit der Feuerwehr und den durch weg netten Mitgliedern und wünschen allen „Kameraden“ viel Erfolg mit dem Hochglanzflyer im Format 21x21cm. Weiter so Ihr Oberhnainer!!!
Weiterführende Links:
[…] nach Frankfurt-Niederrad, von weiteren Hochzeiten, von einer Buchproduktion und einer tollen Marketing Kampagne für eine kleine starke Feuerwehr Gemeinschaft die wir komplett begleiten durften mit Fotografien, Video und […]